828. Hamburger Hafengeburtstag – und es wurde doch noch richtig schön!

828. Hamburger Hafengeburtstag – und es wurde doch noch richtig schön! Nein, natürlich ist der Hafengeburtstag immer schön, so wie auch in diesem Jahr. Aber… Ja, richtig: DAS Wetter!! Moin und Ahoi ihr Schietbüdels! Wer am vergangenen Freitag zum Hafengeburtstag geeilt ist, erlebte einen sehr verregneten Tag, der leider im Einheitsgrau daherkam. Aber viele tapfere […]

Eine Steckdose für Kreuzfahrtschiffe in Hamburg?

Eine Steckdose für Kreuzfahrtschiffe in Hamburg? Kreuzfahrtschiffe liegen in Hamburg während ihrer Aufenthaltszeit mit laufenden Dieselmotoren am Cruise Center in Altona und in der HafenCity. Grund hierfür ist der hohe Stromverbrauch der Küchen, Restaurants, Festsäle und Schwimmbäder der schwimmenden Luxushotels. Seit einigen Jahren wird in Hamburg diskutiert wie die hohen, vor allem durch die Kreuzfahrtschiffe […]