Der Hafen

Lighthouse Zero, ein Leuchtturm im Hamburger Hafen?

Was ist das für ein Leuchtturm dort? Diese Frage kenne ich zu genüge. So wird sie mir doch immer wieder mehrfach auf meinen Fotowalks gestellt, und das nicht nicht nur von Touristen. Auch Hamburger wissen teilweise nicht, was es mit diesem sehr auffälligen Gebäude auf sich hat. Ebenso höre ich auch oft skurrile Beschreibungen, wie bspw.: …

Lighthouse Zero, ein Leuchtturm im Hamburger Hafen? Hier geht´s weiter »

828. Hamburger Hafengeburtstag – und es wurde doch noch richtig schön!

828. Hamburger Hafengeburtstag – und es wurde doch noch richtig schön! Nein, natürlich ist der Hafengeburtstag immer schön, so wie auch in diesem Jahr.Aber… Ja, richtig: DAS Wetter!! Moin und Ahoi ihr Schietbüdels! Wer am vergangenen Freitag zum Hafengeburtstag geeilt ist, erlebte einen sehr verregneten Tag, der leider im Einheitsgrau daherkam. Aber viele tapfere Besucher …

828. Hamburger Hafengeburtstag – und es wurde doch noch richtig schön! Hier geht´s weiter »

MS Bleichen – Hamburger Museumsfrachter auf kleiner Fahrt

MS Bleichen – Hamburger Museumsfrachter auf kleiner Fahrt Die Sonne scheint. Es ist ein wunderschöner, aber sehr kalter Tag in Hamburg. Wir schreiben den 29. Februar 2016. Ein besonderer Tag, nicht nur vom Datum und vom Wetter her. Gespannt stehe ich hier in der Kälte, denn gleich muss sie “um die Ecke gebogen kommen”, die MS …

MS Bleichen – Hamburger Museumsfrachter auf kleiner Fahrt Hier geht´s weiter »

Europas größte schwimmende Ponton-Anlage, die Landungsbrücken!

Ja, ihr habt richtig gelesen: Europas größte schwimmende Ponton-Anlage. So etwas besitzen nur wir hier in Hamburg! Hallo liebe Freunde und Liebhaber der schönsten Stadt!Was wäre Hamburg ohne seinen Hafen und natürlich ohne die Landungsbrücken? Gar nicht auszudenken! Ich beginne mal mit ein wenig Geschichte: Wann sind die Landungsbrücken überhaupt entstanden? Der knapp 700m lange …

Europas größte schwimmende Ponton-Anlage, die Landungsbrücken! Hier geht´s weiter »

3, 2, 1 – Mein Schiff 4 von TUI in Hamburg – Testfahrt erfolgreich!

“Mein Schiff 4” bei blauen Himmel und Sonnenschein erstmalig in Hamburg! Am frühen Freitagmorgen, bei strahlenden Sonnenschein hat das neue TUI-Kreuzfahrschiff “Mein Schiff 4” zum ersten Mal Hamburg angelaufen und am Cruise Terminal in der HafenCity festgemacht, wo es zur Zeit bewundert werden kann. Das 295 m  lange Schiff befindet sich auf einer Testfahrt und soll am …

3, 2, 1 – Mein Schiff 4 von TUI in Hamburg – Testfahrt erfolgreich! Hier geht´s weiter »

Hamburger Hafengeburtstag 2013 auch dies Jahr ein Highlight

Der Hafengeburtstag, in diesem Jahr der 824.   …war auch dieses Jahr ein Höhepunkt im kulturellen Leben Hamburgs. Rund 1,5 Millionen Besucher besuchten das Fest. Höhepunkt war die Auslaufparade mit 300 Schiffen, welche von der “Cisne Branco“, einem spanischen Segelschulschiff angeführt wurden. Weitere Highlights waren die Taufe der Kreuzfahrtschiffes “Europa 2“, der Besuch der “Gorch …

Hamburger Hafengeburtstag 2013 auch dies Jahr ein Highlight Hier geht´s weiter »

Shopping Cart
Scroll to Top