Hamburg Allgemein

Die Hammaburg – Oder was kam vor Hamburg?

Diese Woche hat das Archäologische Museum Hamburg einen sehr interessanten, virtuellen Rundgang auf den Seiten des Cultural Institute von Google veröffentlicht, den ich euch nicht vorenthalten wollte. Der Titel lautet: “Hammaburg und die Anfänge Hamburgs”.  Jeder, der sich für die Geschichte Hamburgs interessiert, sollte sich diesen Rundgang am heimischen PC nicht entgehen lassen. Viele spezielle, …

Die Hammaburg – Oder was kam vor Hamburg? Hier geht´s weiter »

Die Geschichte einer wundervollen Stadt – Hamburg!

Die Geschichte Hamburgs Die Stadt an der Waterkant ist mit rund 1,8 Millionen Einwohnern die zweitgrößte Stadt in Deutschland. Der Hafen der Freien und Hansestadt Hamburg ist der größte Seehafen in Deutschland und der zweitgrößte in Europa, weswegen Hamburg auch als „Deutschlands Tor zur Welt“ bezeichnet wird. Bereits im 4. Jahrhundert vor Christus existierte in …

Die Geschichte einer wundervollen Stadt – Hamburg! Hier geht´s weiter »

Chrom und Stahl blitzten in der Sonne – Harley Days 2013 in Hamburg!

Gute Laune, tolle Maschinen und einmalige Stimmung bei den Harley Days 2013 in Hamburg Große Ereignisse warfen auch 2013 ihre Schatten voraus. Ein solches Highlight waren die Harley Days vom 21. bis 23. Juni 2013 in Hamburg. Jedes Jahr wieder bereichern sie das kulturelle Leben auf ihre ganz spezielle Weise. Passionierten Freunden der Kult-Maschinen treibt …

Chrom und Stahl blitzten in der Sonne – Harley Days 2013 in Hamburg! Hier geht´s weiter »

Frühlingsfieber in Hamburg!

Da ist er nun endlich! Der langersehnte Frühling hat Hamburg wach geküsst!   Nachdem es schien der Winter würde nahtlos in den Herbst übergehen, war er plötzlich da – der heiß ersehnte Frühling. Die Menschen in der Hansestadt warfen ihre Klamotten zur Seite, setzten sich scharenweise ans Wasser von Elbe und Alster oder in die …

Frühlingsfieber in Hamburg! Hier geht´s weiter »

Innige Liebe – Die Hamburger und ihr Franzbrötchen

Welcher Hamburger liebt es nicht heiß und innig? Das Franzbrötchen! Eine ganz besondere Spezialität, welche es (fast) NUR  in Hamburg gibt. Welche zum Frühstück, Kaffee oder auch einfach nur zwischendurch verzehrt wird.  Was ist ein Franzbrötchen? Ein ursprüngliches Hamburger Franzbrötchen ist ein süßes Feingebäck aus Plunderteig, welches mit Zucker und Zimt gefüllt und meist zusätzlich mit …

Innige Liebe – Die Hamburger und ihr Franzbrötchen Hier geht´s weiter »

Shopping Cart
Scroll to Top