828. Hamburger Hafengeburtstag – und es wurde doch noch richtig schön!

828. Hamburger Hafengeburtstag – und es wurde doch noch richtig schön! Nein, natürlich ist der Hafengeburtstag immer schön, so wie auch in diesem Jahr. Aber… Ja, richtig: DAS Wetter!! Moin und Ahoi ihr Schietbüdels! Wer am vergangenen Freitag zum Hafengeburtstag geeilt ist, erlebte einen sehr verregneten Tag, der leider im Einheitsgrau daherkam. Aber viele tapfere […]

MS Bleichen – Hamburger Museumsfrachter auf kleiner Fahrt

MS Bleichen – Hamburger Museumsfrachter auf kleiner Fahrt Die Sonne scheint. Es ist ein wunderschöner, aber sehr kalter Tag in Hamburg. Wir schreiben den 29. Februar 2016. Ein besonderer Tag, nicht nur vom Datum und vom Wetter her. Gespannt stehe ich hier in der Kälte, denn gleich muss sie “um die Ecke gebogen kommen”, die MS […]

Schon gewusst?

Der erste Sportverein weltweit in Hamburg gegründet

Europas größte schwimmende Ponton-Anlage, die Landungsbrücken!

Europas größte schwimmende Ponton-Anlage, die Landungsbrücken!   Ja, ihr habt richtig gelesen: Europas größte schwimmende Ponton-Anlage. So etwas besitzen nur wir hier in Hamburg! Hallo liebe Freunde und Liebhaber der schönsten Stadt! Was wäre Hamburg ohne seinen Hafen und natürlich ohne die Landungsbrücken? Gar nicht auszudenken!

Die Hammaburg – Oder was kam vor Hamburg?